Daniela Simon-Butcher

Meine Familie

Ich bin Mutter dreier wunderbarer Kinder. In der Stadt Wien aufgewachsen,  genieße ich nun sehr das Leben auf dem Land in der Umgebung von Graz, gemeinsam mit meinem Mann, unseren Kindern und unseren Tieren. 

Kinderschlaf

Zum Thema Kinderschlaf habe ich durch meine eigene Mutterschaft gefunden. Es wurde zu einem meiner Herzensthemen, weil es so komplex ist und noch so viele andere Themen im Kinderschlaf beinhaltet sind. Außerdem gibt es auf diesem Gebiet noch sehr viel Unwissen, Unsicherheit und Verwirrung und es ist mir jedes Mal eine große Freude, hier Aufklärungsarbeit leisten zu können.

Vernetzung

Mütter müssen sich gegenseitig unterstützen, davon bin ich überzeugt. Und gerade beim Thema Kinderschlaf können wir Mütter uns gegenseitig stärken, indem wir offen miteinander sind, uns austauschen, stützen und vernetzen.
Vernetzung und Stärkung von Frauen wurden zu einen sehr wichtigen Stellenwert in meinem Leben.


 

Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf

2019 gründete ich deshalb den Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf in Österreich, im Zuge dessen entwickelte ich ein Konzept für die Ausbildung zur ganzheitlichen Baby- und Kinderschlafberaterin, welches ich seither in Ausbildungen umsetze und weitergebe.

Berufserfahrung

Neben meiner Rolle und Arbeit als Mutter durfte ich beruflich in einem breiten Feld Erfahrungen sammeln, dazu zählen Marktforschung, Werbung, Marketing, Persönlichkeits- und Orientierungscoachings, Sprach-und Kulturtrainings in England,  Organisation und Leitung von Eltern-Kind-Gruppen (EKIZ Graz, EKIZ Weiz, Hebammenzentrum, KIP) und von Stillgruppen (La Leche Liga).

Meine Ausbildung

Von meiner Ausbildung bin ich Psychologin,  Trainerin, Doula, Schlafberaterin und Stillberaterin bei der La Leche Liga.